15. Juli 2014

Daemon - Die Welt ist nur ein Spiel



Daemon - Die Welt ist nur ein Spiel
Autor: Daniel Suarez
eBook: 640 Seiten
ISBN: 9783644442818


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Es beobachtet. Es lernt. Und es tötet. Auf dem Bildschirm erschien das körnige Videobild eines Mannes. Er nickte müde in die Kamera. "Detective Sebeck. Darf ich mich vorstellen? Ich war Matthew Sobol, zu Lebzeiten Chef von CyberStorm Entertainment." Sebeck beugte sich vor. "Wie ich sehe, sind Sie mit den Mordfällen Pavlos und Singh befasst. Um Ihnen unnötigen Aufwand zu ersparen, sage ich Ihnen: Ich habe beide getötet. Warum, werden Sie bald erfahren. Allerdings haben Sie ein Problem. Sie können mich nicht verhaften. Sie können mich nicht aufhalten. Denn ich bin tot." Matthew Sobol ist einer der reichsten Männer des Silicon Valley und ein Computergenie. Doch seit langem leidet er an einer unheilbaren Krankheit. Exakt in der Sekunde seines Todes nehmen rund um den Erdball Computerprogramme ihre Arbeit auf – zunächst unbemerkt, aber sehr bald schon wird deutlich, dass ein DAEMON den gesamten digitalisierten Planeten infiziert hat. Ein DAEMON, der herrscht, ein DAEMON, der tötet. Und in einer Welt, in der alle vernetzt sind, kann ihm keiner entkommen.


Der Daemon von Matthew Sobold verbreitet sich durch ein Onlinespiel. Und wer dieses Onlinespiel gespielt hat, kann sich ihm nicht mehr entziehen. Doch Detective Sebeck versucht die Übernahme der Welt zu verhindern und muss dafür sogar mit dem Leben bezahlen - oder doch nicht? Ist das alles möglich oder doch nicht? Das ist die Frage zu diesem Buch.

Fazit: einen Thriller, den man unbedingt lesen sollte!

WDR Hörspiel Daemon Teil 1:


WDR Hörspiel Daemon Teil 2:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.