25. Juli 2013

Jack Taylor gegen Benedictus



Jack Taylor gegen Benedictus
Autor: Ken Bruen
eBook: 200 Seiten
ISBN: 9783037920114


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Fünf angekündigte Morde - und ein Gegner, der Jack Taylor das Fürchten lehrt Jack Taylor ist trocken. Außerdem hat er den Vorsatz gefasst, sich in Zukunft nicht mehr als Privatermittler zu betätigen. Da bekommt er Post: Es handelt sich um eine Todesliste, auf der zwei Polizisten, eine Nonne, ein Richter und ein Kind stehen. Unterzeichner ist ein gewisser Benedictus, der bereits angefangen hat, diese Liste abzuarbeiten: Zwei Tage zuvor ist in Galway ein Polizist auf mysteriöse Weise bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Jack wirft seinen guten Vorsatz kurzerhand über Bord und nimmt Ermittlungen auf - in deren Zuge er sich einem Gegner gegenübersieht, der ihn nicht nur wieder zur Flasche greifen lässt, sondern ihm schon sehr bald noch weit Schlimmeres abverlangt. "Ich hatte geschworen, nicht mehr im Ermittlungsgeschäft zu sein, aber dies war persönlich, zumindest deutete der Wahnsinnige, der den Brief geschrieben hatte, das an. Ich hatte die Wahl. Ich konnte den Brief einfach ignorieren, oder ... Dieses Oder war immer schon der Fluch meines Lebens gewesen."


Oh mann - ich kann nur sagen: gute Idee - schlecht umgesetzt!
Der Schreibstil des Autors lässt wirklich zu wünschen übrig: man liest nur abgehakte Sätze doch richtig fesseln kann der Autor nicht.


Fazit: einmal lesen genügt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.