19. August 2012

Himmel und Hölle



Himmel und Hölle
Autor: Hera Lind

Taschenbuch: 367 Seiten
ISBN: 9783453354906


Buch finden

Kurzbeschreibung:
Konstanze Kuchenmeister hat gerade Zwillinge zur Welt gebracht, als bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt wird. Für die junge Gynäkologin bricht eine Welt zusammen - wie konnten ihr als Expertin die Symptome nicht auffallen? Sie stellt sich Operation und Chemotherapie, versorgt ihre vier Kinder, baut sich gleichzeitig eine eigene Praxis auf. Als sie glaubt, den Krebs besiegt zu haben, diagnostizieren die Ärzte einen Gehirntumor - und wieder nimmt Konstanze den Kampf auf. Sie ist Mutter. Sie hat viele Patientinnen, die an sie glauben. Sie geht durch Himmel und Hölle und überlegt.

Ich habe mir wirklich mehrmals überlegt, ob ich dieses Buch lesen soll. Ein Buch über Krebs, über die Ängste und über die Konsequenzen dieser Krankheit. Doch ich habe es nicht bereut - im Gegenteil! Die Autorin bringt das Schicksal der Konstanze Kuchenmeister in einem flüssigen Schreibstil dem Leser näher. Ein Buch, das auch aufklären will: heute gibt es schon eine Impfung gegen Gebärmutterkrebs und diese Impfung sollte sich jedes junge Mädchen gebe lassen! Wir "Älteren" müssen leider nach jeder Kontrolluntersuchung bangen, daß alles in Ordnung ist ...

Fazit: ein Buch, daß man unbedingt lesen sollte

Ich stelle dieses Buch bei Tauschticket ein (für ein Ticket). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.